„The Better LIFE!“ Anfrage

Sie haben Interesse am
„The Better LIFE!“ Seminar

Zur „The Better LIFE!“ Anfrage.

Rückblick: Jugend-Feuerkonferenz

IMG_1802

Vom 29.- 31. Mai fand die zweite Jugendfeuerkonferenz im deutschsprachigen Raum im Christus Centrum Tostedt statt. Jugendliche aus dem ganzen Umkreis und auch aus verschiedenen Kulturen waren hier vertreten.

Die Themen der Redner an diesem Wochenende waren: „Der größte Auftrag aller Zeiten”,  „Feuertaufe im Heiligen Geist”, „Die Herrlichkeit Gottes”, „Demonstration der Kraft Gottes“ und „Ein offener Himmel“.

Das Mandat der Feuerkonferenzen, welches sowohl von den drei Rednern – Ingolf Ellßel, Manuel Ehrenholz und Bernd Goldbach – als auch von dem unterstützenden Team getragen wird, ist eine Ausgiebung des Heiligen Geistes, wie sie uns in Joel 3 versprochen wird. Gott verheißt uns dort, dass Er seinen Geist ausgießen wird auf alles Fleisch. Söhne und Töchter sollen Visionen bekommen, Greise sollen Träume haben, und junge Männer sollen Gesichte sehen.

Im Zentrum der Feuerkonferenzen ist auch der Vers aus Apostelgeschichte 1:8, wo Jesus sagt, dass wir Kraft empfangen werden, wenn der Heilige Geist auf uns kommt, um seine Zeugen zu sein.

Aus einem Feedback, das wir durch kurze schriftliche Zeugnisse erhielten, ging hervor, dass genau dies an diesem Wochenende geschehen war.

IMG_1823

Eine Person schrieb, dass sie “zum ersten Mal Pfingsten als solches in der Gegenwart des Heiligen Geistes erleben durfte.”

Viele beschrieben in ihrem Zeugnis, wie sie erlebten, dass sie vom Heiligen Geist erfüllt wurden und spürbar Kraft empfingen. Wir haben auch ein unwahrscheinlich starkes Feedback von Leuten bekommen, die im Geist getauft wurden und das Gebet in neuen Sprachen empfingen. Es war schön zu sehen, dass unter diesen auch viele Kinder waren.

Auch Krankheiten wurden von Gott geheilt. Unter anderem bekamen wir Berichte von geheilten Füßen, Rücken, Atemwegen und Schultern.

Eine Person schrieb: “Gestern Abend kam ich mit Rückenschmerzen und Kraftlosigkeit in den Gottesdienst. Nachdem ich Gottes heilende Kraft spürte, dankte ich Ihm im Vertrauen, dass ich das Geschenk der Heilung empfangen habe. Es knackte in der Wirbelsäule, und heute bin ich schmerzfrei. Ich bin auch mit Liebe und Kraft gefüllt worden.”

Was unterschied diese Jugendfeuerkonferenz von der vorherigen in Bayreuth (März 2009)? Ich würde sagen, sie unterschied sich darin, dass es war, als hätte Gott selbst einen Schwerpunkt darauf gelegt, dass den Jugendlichen nicht nur gedient wird, sondern dass sie ausgerüstet werden, um selbst im Alltag Jesus zu dienen und ein Zeuge für Ihn zu sein. So wurden auch den Berichten zufolge viele Jugendliche ermutigt, im Alltag für Kranke zu beten.

IMG_1795

Die Tostedter Jugendlobpreisband war ein grandioses Beispiel dafür, wie Gott selbst seine Armee schult und ausrüstet. Die Atmosphäre im Lobpreis stieg von Session zu Session an, und es war, als hätte Gott selbst die jungen Lobpreisleiter auf eine neue Ebene gebracht, um die Menge in die Gegenwart Gottes zu führen.

[youtube]PkgWCpZfqiw[/youtube]

Eine Person wurde sogar von Drogenabhängigkeit befreit. In dem Zeugnis heißt es: “Danke, dass ich kein Gras, Speed, Koks, Ecstasy… mehr brauche, um glücklich zu sein. Danke, Gott, dass du mich als wertvoll genug erachtest, um mit dir leben zu dürfen.”

In viele Leben hat der Herr durch ein Wort der Prophetie hinein gesprochen. Mehrere berichten, wie sie zum ersten Mal von Gott berufen wurden, Ihm zu dienen; andere erhielten wegweisende Führung in konkreten Lebenslagen durch prophetisches Gebet.

Das Empfinden, Gott hätte sie durch dass Feuer, das er Ihnen schenkte, aus dem „lauwarmen“ Christsein herausgezogen, war die Resonanz der Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen, die gekommen waren, so dass sie von nun an Zeugen von Gottes Tun sein möchten.

Für dieses Jahr sind noch mindestens zwei weitere Feuerkonferenzen geplant, und auch für das kommende Jahr stehen schon einige Termine fest.

Unser Gebet ist es, dass Gott die Jugendlichen in Deutschlang erweckt und überall kleine „Feuer“ entzündet, bis es zu einem großen Feuer wird – zu einer Bewegung entbrannter Zeugen Jesu, die die Botschaft von Jesus Christus von Deutschland nach Europa und in den Rest der Welt tragen.

Keine Kommentare möglich