„The Better LIFE!“ Anfrage

Sie haben Interesse am
„The Better LIFE!“ Seminar

Zur „The Better LIFE!“ Anfrage.

Sommer, Sonne, Sonnenschein,…

Lebendiges WasserUrlaubszeit! Abschalten, ausspannen, Füße und Seele baumeln lassen und mal Dinge tun, die man sonst nie tut. Wie gut, wenn man bei der Hitze in diesen Tagen ausreichend kaltes Wasser in der Nähe hat. Abkühlung, Erfrischung, Durst löschen. Manchmal denke ich dabei: „Noch nie war einfaches Wasser so köstlich wie heute!“
Aber was können wir tun, wenn unsere Seele durstig ist? Scheinbar gibt es da keinen Wasserhahn, den man einfach aufdrehen kann und schon kann unsere Seele auftanken.
Nein, so leicht ist das wirklich nicht! Und dann können solche Durststrecken wirklich ermüdend werden. Und doch! Es gibt tatsächlich Quellen in dieser Wüste. Aber über Quellen stolpert man ja bekanntlich nicht. Doch das Suchen nach ihnen lohnt sich! Warum nicht einfach mal wieder einen Gottesdienst besuchen? Sich Zeit für und mit Gott nehmen? In der Bibel lesen und sich Bibelstellen zum Thema Durst raus suchen (z.B. in Psalm 42,2: Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott Wann werde ich kommen und erscheinen vor Gottes Angesicht?).

Der Gott der Bibel ist ein lebendiger Gott, der durch Sein Wort zu uns spricht – uns persönlich anspricht. Vor IHM können wir zur Ruhe kommen, die Seele baumeln lassen, Frieden finden und erfrischt werden. Denn ER kennt unsere Sorgen und kümmert sich darum, ja tatsächlich: Alle eure Sorge werft auf IHN; denn ER sorgt für euch (Fürsorge! Und ER entsorgt unsere Sorgen zuverlässig)! (1. Petrus 5,7)

Keine Kommentare möglich