„The Better LIFE!“ Anfrage

Sie haben Interesse am
„The Better LIFE!“ Seminar

Zur „The Better LIFE!“ Anfrage.

Entspann Dich …

„Vor vielen Jahren gab es einen Mönch, der Olivenöl brauchte, deshalb pflanzte er einen jungen Olivenbaum. Nach dem Einpflanzen betete er: „Herr, mein Baum braucht Regen, damit seine zarten Wurzeln trinken und wachsen können. Schicke eine zärtliche Dusche.“ Und der Herr schickte zärtliche Duschen. Dann betete der Mönch: „Herr, mein Baum braucht Sonne. Schicke ihm bitte Sonne.“ Und die Sonne schien und schmückte die ehemals tropfenden Wolken. „Jetzt schicke Frost, lieber Herr, um seine Zweige zu stärken,“ rief der Mönch. Und bald wurde der kleine Baum mit funkelndem Frost bedeckt; aber bis zum Abend war er dann gestorben. So suchte der Mönch einen Bruder Mönch in seiner Zelle auf und erzählte ihm von seiner seltsamen Erfahrung. Nach dem Hören der Geschichte sagte der andere Mönch: „Ich habe auch einen kleinen Baum eingepflanzt. Sieh, wie er gedeiht! Aber ich vertraute meinen Baum seinem Gott an. Er, der ihn machte, weiß besser als ein Mann wie ich, was er braucht. Ich gab Gott keine Zwänge oder Zustände, außer dass ich betete: ‚Herr, schicke das, was er braucht – ob das ein Sturm oder Sonnenschein, Wind, Regen, oder Frost ist. Du machst es, und Du weißt am besten, was er braucht.‘ “
aus „Streams in the Desert“   (direkt aus dem Amerik. übersetzt)

Wie oft versuchen wir, unser Leben besser zu gestalten, als unser himmlischer Vater es weiß. Wenn wir doch viel öfter IHN fragen würden, wie ER über die jeweilige Situation gerade denkt – und wenn wir IHN dann vertrauensvoll handeln lassen würden -, dannn könnten wir so manches Mal viel entspannter durchs Leben gehen. ER hat uns geschaffen, ER ist es, der unserem Leben den tiefen Sinn und die richtige Bestimmung gibt – also weiß auch ER am Besten, was gut (und „dran“) für uns ist. Er hat die Kontrolle nicht verloren, sondern ER hat den großen Überblick! Also: entspann Dich,… sprich mit IHM und vertraue IHM – in jeder Situation Deines Lebens.

Keine Kommentare möglich