„The Better LIFE!“ Anfrage

Sie haben Interesse am
„The Better LIFE!“ Seminar

Zur „The Better LIFE!“ Anfrage.

Mach ein Jahrespraktikum in unserem Kinder- und Familienzentrum!

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams ab sofort eine/n Praktikant/in für ein Jahr. Wenn Du eine Stelle suchst, um das Vorpraktikum für Erzieher- oder Sozialpädagogikstudium zu leisten bzw. ein Jahrespraktikum suchst, um die Fachhochschulreife zu erlangen, dann könnte unser KiFaZ für Dich genau das Richtige sein.

Wir unterstützen deutsche und ausländische Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren sowie ihre Familien ganz praktisch in den alltäglichen Aufgaben. Unser Angebot umfasst Versorgung, Hausaufgabenhilfe, Gestaltung des Spieltreffs und Bibelclubs sowie die Planung und Durchführung von Aktionen und Workshops. Außerdem brauchen die Familien mitunter Beratung und Unterstützung, wenn es um behördliche Angelegenheiten geht. Die Arbeitszeit liegt hauptsächlich nachmittags und umfasst ca. 25 Std./Woche.

Du kannst gerne selbst aus einem anderen Land sein, solltest aber schon gute Deutschkenntnisse haben. Männliche Bewerber sind auch willkommen (unsere Jungs freut es auf jeden Fall).

Bei der Suche nach einer Unterkunft in einer Familie können wir Dich gerne unterstützen. Du erhältst von uns eine kleine Aufwandspauschale und hast die Möglichkeit, das sehr breit gefächerte Tostedter Gemeindeleben im CCT hautnah zu erleben.

Also: bist Du Christ, magst Kinder, bist abenteuerlustig und willst Dich weiterentwickeln? Dann melde Dich und schicke deine Bewerbungsunterlagen noch heute an:

Sozialwerk Tostedt
Kinder- und Familienzentrum
Todtglüsinger Str. 18
21255 Tostedt

Bis bald in Tostedt!

Keine Kommentare möglich