„The Better LIFE!“ Anfrage

Sie haben Interesse am
„The Better LIFE!“ Seminar

Zur „The Better LIFE!“ Anfrage.

Hauptpastor Andreas Timm

Pastor Andreas Timm

Pastor Andreas Timm

‚Und Petrus sagte zu Jesus: Hier ist kein Aldi, wo wir mal eben für 5000 Leute Hotdogs kaufen können.‘ So könnte ein typischer Predigtauszug von unserem Pastor Andreas Timm lauten. Aldi und McDonald’s kommen öfter in seinen Predigten vor, denn der Bezug der biblischen Geschichten zu unserer heutigen Realität ist immer gegeben. Andreas Timm ist Pastor und Gemeindemitglied mit Leidenschaft und Kreativität für die Sache. Er ist seit 1993 mit Alice verheiratet und hat vier süße Töchter. Pastor im CCT ist er seit 1996, wo er viele Aufgaben unseres viel reisenden Hauptpastors Ingolf Ellßel mit übernommen hat. Dazu gehören Predigt, Lehrdienst, Mitarbeiterführung- und Schulung. Außerdem ist er Lobpreisleiter (siehe Lobpreis) und spielt mit Vorliebe auf der Gitarre G-Dur.

Sein Lebenslauf führte ihn gleich durch mehrere Länder. Geboren wurde er 1965 in Indien als Kind von deutschen Missionaren. Dort ging er auf ein britisches Internat. Mit 16 Jahren kam er nach Deutschland, wo er 1983 sein Abitur machte. Danach waren erst mal drei Jahre Lehramtsstudium für Englisch und Geografie dran. 1986 wechselte er zur Theologie. Dazu ging er für 3 Jahre (1986-1989) in die USA aufs Northwest College in Seattle, Washington. Danach folgten 7 Jahre als Jugend- und Co-Pastor in der Christlichen Gemeinschaft Velbert (NRW). Und dann ging’s nach Tostedt.

Er liebt Missionsreisen, ist gerne mit Leuten zusammen und ist ein starker Motivator und Ermutiger. Dass früher mal Sport seine allergrößte Leidenschaft war, kann man nur noch sehen, wenn man ihn im Alster Cricket Club in Hamburg beobachtet, oder wenn er sich mal unter den fußballspielenden Teil der Gemeinde auf den Sportplatz mischt.