„The Better LIFE!“ Anfrage

Sie haben Interesse am
„The Better LIFE!“ Seminar

Zur „The Better LIFE!“ Anfrage.

Vision

Auftrag und Ziel

Pastor Ingolf Ellßel

Pastor Ingolf Ellßel

Was wir mit Gott erlebt haben und erleben, kann man nicht für sich behalten. Was Jesus uns geschenkt hat, ist für alle da. Darum wollen wir Menschen aus Gleichgültigkeit, religiöser Erstarrung, Vereinsamung, selbstzerstörerischer Vergnügungssucht, aus Not und Sünde herausrufen und ihnen sagen: Es gibt mehr. Lass dich mit Jesus bekannt machen, der das wahre Leben ist!

Kirchenzugehörigkeit (auch nicht bei uns) kann keinen Menschen selig machen, sondern nur sein persönlicher Glaube zur Jesus Christus. Und lässt man sich auf eine Beziehung mit Jesus ein, gelten neue, göttliche Gesetzmäßigkeiten und Möglichkeiten, die es zu lernen und sich anzueignen gilt.

Konkret ergeben sich unser Auftrag und unsere Grundwerte aus zwei Bibelstellen:

Das höchste Gebot Jesu in Matthäus 22,37-40
‚Du sollst den Herrn deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.‘  (Anbetung /Hingabe) ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.‘  (Dienst und Diakonie)

Der letzte Befehl Jesu in Matthäus 28,19-20
‚Geht hin in die ganze Welt und macht alle Menschen zu Jüngern‘ (Evangelisation und Mission)! ‚Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes‘ (Mitgliedschaft am Leib Christi) ‚und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe‘ (Jüngerschaft und Nachfolge)