„The Better LIFE!“ Anfrage

Sie haben Interesse am
„The Better LIFE!“ Seminar

Zur „The Better LIFE!“ Anfrage.

ALPHA-Kurs

Erfahren was Glauben ist

ALPHA-KursAuch Tostedt hat – wie zahlreiche andere Städte in Deutschland – mittlerweile einen ALPHA-Kurs. ALPHA-Kurse werden seit einer Reihe von Jahren weltweit von den unterschiedlichsten Kirchen angeboten und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit unter der Bevölkerung.

Der ALPHA-Kurs ist – kurz gesagt – eine Art Glaubensseminar. Dabei wird nicht nur über Glauben geredet, sondern wir wollen auch entdecken, welche positive Kraft gelebter Glaube im Alltagsgeschehen haben kann. Die Liebe Gottes ist keine graue Theorie, sondern kann tatsächlich ganz konkret erfahrbar werden. Es ist schon seltsam, aber es macht Leuten plötzlich wieder Spaß, in die Kirche zu gehen. Mit diesem Kurs werben wir nicht für die Mitgliedschaft in einer bestimmten Kirche, sondern für ein Leben in einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus. Dazu kann der ALPHA-Kurs eine Brücke sein. Jeder der zehn Abende beginnt mit einem gemütlichen Abendessen, an das sich ein Vortrag zum Thema des Abends anschließt, über das dann in einer Kleingruppe (8-12 Personen) gesprochen und ausgetauscht wird. Hier kann jeder seine Meinung sagen oder seine Fragen loswerden.

ALPHA steht für:

Alle Neugierigen & Interessierten
Lachen & Lernen
Pizza & Pasta
Hilfen & Informationen
Absolut keine Tabus

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:

Infos, Anmeldung und Kontakt:
CCT-Büro (siehe Impressum) oder bei
Jörg Rhode, Telefon: 04182-22651
Besuchen Sie bitte auch unsere eigene Alpha-Website unter:

www.alpha-tostedt.de und ehekurs.org für weitere Informationen!

Wie erleben unsere Gäste den APLHA-Kurs?

Ich habe viel Wissenswertes über den christlichen Glauben erfahren. Da ich jetzt mehr über den Glauben weiß, folge ich nicht mehr so sehr meinem Gefühl. Mein Glaube ist jetzt stärker als vorher. (Andre)

Der alpha-Kurs war das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. (Meinhard)

Der alpha-Kurs war viel schöner, als man sich das vorstellen kann! Alle waren liebevoll und ehrlich zu mir. Ich fühlte mich richtig geborgen! (N.N.)

Jetzt weiß ich, dass ich mit meinen Sorgen und Nöten nicht alleine bin. Auf viele Fragen habe ich hier Antworten bekommen. Das Essen hat mir besonders gefallen! Das war echt superlecker! (Sascha)

Im Kurs habe ich erfahren, wie unterschiedlich Menschen Gott erleben oder nach Ihm suchen. Ich kann jetzt ein viel besserer Zuhörer und Ansprechpartner sein und habe selbst mehr über Gott erfahren. Das gemeinsame Wochenende hat mir besonders gut gefallen! (Torsten)

Mir gefiel im alpha-Kurs besonders, dass hier Glauben nicht mit den Lippen bekannt wird, sondern wirklich gelebt wird! Hier bin ich authentischen Menschen begegnet, die niemanden einengen. (Anja)

alphaEssen