• White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon

© Christus Centrum Tostedt

  UNSER ANTRIEB  

GLAUBEN GESTALTEN, KIRCHE ERLEBEN.

Wir feiern Gottesdienste, wir treffen uns in kleinen Gruppen, wir bieten verschiedene Kurse an.

Und vieles funktioniert nur, weil Menschen sich ehrenamtlich einsetzen und Zeit und Mühe investieren. Warum tun wir das? Was treibt uns als Kirche, aber auch jeden Einzelnen von uns an? Fünf Werte lassen sich in allen unseren Aktivitäten finden und motivieren uns.

Diese Werte, für die wir stehen, sind uns wichtig...

                                                                                 ...und kein Geheimnis...

 

"Wir träumen von einer Kirche,

in der Menschen Gott begegnen,

befreit leben, Bestimmung entdecken und Gutes bewirken."

Andreas Timm, Pastor im Christus Centrum Tostedt

UNSERE WERTE

HIMMELWÄRTS

Wir haben eine gemeinsame Ausrichtung zu Gott hin. Die Hoffnung, die wir in uns tragen, darf einladen und anstecken.

MITTENDRIN

Als Menschen sind wir geschaffen, diese Erde zu gestalten. Wir dürfen uns mitten in der Gesellschaft engagieren, den Glauben im Alltag leben und so unsere Umgebung prägen.

HERZENSKENNER

Gott hat jeden einzelnen Menschen erschaffen.

Er kennt uns, ist uns nah.

Unsere Einzigartigkeit spiegelt die göttliche Vielfalt wieder. 

UNERKLÄRLICH

Wir glauben, dass Gott noch heute außergewöhnliche Dinge tun kann und will. Und so können und müssen wir nicht alles erklären, sondern bleiben fragend.

GEMEINSAM

Einheit und gemeinsames Vorangehen sind in uns tief verankert.

Auch wenn Gott der Einzelne

wichtig ist, so hat er uns als Kirche zu einer Gemeinschaft 

zusammengestellt.

 

Wir können ja viel darüber reden, was uns bewegt, aber komm doch einfach mal vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild.