top of page
1.png

Willkommen zu Tag 1 der Tage des Gebets! Hier haben wir zunächst ein paar praktische Tipps per Audio-Nachricht für Dich:

INTRO TAG 1CCT
00:00 / 02:19

DANKEN:

Wofür Du Gott danken kannst:

1 ... wer ER ist

sein Wesen, seine Eigenschaften (treu, allmächtig, gütig, voll Liebe ...)

2 ... wer er FÜR UNS ist  

Retter, Schöpfer, Tröster, Freund, Vater, ...

3 ... was er GETAN hat

allgemein (Kreuz, Gnade, Vergebung, Schöpfung,...)  

und für DICH persönlich (Gute Geschichten mit Gott, Versorgung, Heilung, Trost, ...)  

​4 ... wer er für uns zukünftig sein will 

seine Zusagen und Versprechen etc., auch und gerade dann gelten, wenn Du in einer Angelegenheit noch auf sein Handeln wartest  

Nimm dir gern Zeit, dir aufzuschreiben, wofür Du dankbar bist oder dankbar sein möchtest. 

Lobpreis 

Instrumental

BIBEL über's DANKEN:

Psalm 100

1 Ein Psalm. Zum Dankopfer.

Jauchzt dem HERRN, alle Welt! 2 Dient dem HERRN mit Freuden! Kommt vor sein Angesicht mit Jubel! 3 Erkennt, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst – sein Volk und die Herde seiner Weide. 4 Zieht ein in seine Tore mit Dank, in seine Vorhöfe mit Lobgesang! Preist ihn, dankt seinem Namen! 5 Denn gut ist der HERR. Seine Gnade ist ewig und seine Treue von Generation zu Generation. 

Ps 50, 14-15 + 23

14 Opfere Gott Dank und erfülle dem Höchsten deine Gelübde; 15 und rufe mich an am Tag der Not; ich will dich retten, und du wirst mich verherrlichen!«

23  Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg; ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen.«

1.Thess. 5,18 

Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.  

 

Kol.3,17

Und alles, was ihr tut, im Wort oder im Werk, alles tut im Namen des Herrn Jesus, und sagt Gott, dem Vater, Dank durch ihn! 

Ephes. 5, 20 

Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus!  

Jak 1,17

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.

bottom of page