top of page
2.png

Willkommen zu Tag 2 der Tage des Gebets! Auch heute zunächst ein paar Tipps per Audio-Nachricht für Dich: sei gesegnet!

Intro TdG DiCCT
00:00 / 02:49

ANBETEN:

Gott nahe kommen.

Gott verehren für das, was ER ist.

Gott anbeten bedeutet auch, sich in eine innige Nähe zu Ihm zu begeben, Ihn wahrzunehmen und von Herz zu Herz mit Ihm zusammen zu sein. 

 

Wenn Du Gott nahe kommst geschehen mehrere Dinge: 

  • in Dir wachsen Bewunderung, Verehrung für Gott, 

  • sowie tiefe Dankbarkeit für sein Handeln an Dir

  • Sehnsucht wächst, mehr von Ihm und Seinem Wesen in Deinem Leben sehen zu können

So wende Dich Gott zu und komme mit Ihm in ein inneres Gespräch.                                             

Frage Gott,  

  • in welcher Eigenschaft er sich Dir gerade heute zu erkennen geben möchte (siehe auch nachstehende Aufzählung*).

Danke Gott  

  • dafür, wie Du Ihn darin schon erlebt hast. 

Bitte Gott  

  • worin er diese Eigenschaft Dir noch mehr zeigen möchte.

Vielleicht fällt es Dir schwer, Gott wahrzunehmen und ihm nahe zu kommen: Bitte den Heiligen Geist Dir zu zeigen, ob etwas Unbereinigtes zwischen Dir und Gott steht. Bitte Gott um Vergebung für Trennendes und lass Dich vom Heiligen Geist mit der Gewissheit beschenken, freimütig Gott nahe kommen zu dürfen. 

Solltest Du hier an eine Grenze soßen und nicht weiter kommen, wirst Du heute Abend zu Beginn die Gelegenheit haben, diesen Umstand mit der Unterstützung von Gebetshelfern ans Kreuz zu bringen

*Hier sind einige Beispiele für Wesenszüge Gottes:

Gott ist Dein Versorger

JAHWE JIREH

1.Mose 22,14  Und Abraham gab diesem Ort den Namen »Der HERR wird ersehen« (versorgen)

Gott ist Dein Arzt

JAHWE RAPHA 

2.Mose 15,26 ... denn ich bin der HERR, der dich heilt. 

Gott ist der Allmächtige

EL SCHADDAI

1. Mose 17,1+2  Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm. 2 Und ich will meinen Bund zwischen mir und dir schließen und will dich über alle Maßen mehren.

 

Gott ist der Herr der Durchbrüche

BA’AL-PERAZIM

2. Samuel 5,20 Der HERR hat die Reihen meiner Feinde vor mir durchbrochen, wie Wasserfluten durchbrechen.

 

Gott ist Dein Vater

Eph 3,14-15  Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, von dem jede Vaterschaft in den Himmeln und auf Erden benannt wird

 

Gott ist Dein Freund 

Johannes 15,15 ELB Ich nenne euch nicht mehr Sklaven, denn der Sklave weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich alles, was ich von meinem Vater gehört, euch kundgetan habe. 

Lobpreis 

Instrumental

BIBEL über ANBETUNG:

Johannes 4,24

23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.

24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

 

Psalm 104,33

Singen will ich dem HERRN mein Leben lang, ich will meinem Gott spielen, solange ich bin.

 

Psalm 95,6-7a

6 Kommt, wir wollen uns niederwerfen, uns vor ihm verneigen, lasst uns niederknien vor dem HERRN, unserem Schöpfer! 7 Denn er ist unser Gott, / wir sind das Volk seiner Weide, die Herde, von seiner Hand geführt.

 

Psalm 29,1-2

Ein Psalm. Von David. Gebt dem HERRN, ihr Göttersöhne, gebt dem HERRN Herrlichkeit und Kraft!

2 Gebt dem HERRN die Herrlichkeit seines Namens; betet an den HERRN in heiliger Pracht!

bottom of page